Nölke und Dassler besichtigen Dr. Schumacher-Werk in Malsfeld-Beiseförth

23.08.2020

Im Zuge seiner Sommertour besuchte der FDP-Bundestagsabgeordnete Matthias Nölke (Kassel) zusammen mit seiner Kollegin Britta Dassler (Erlangen) das mittelständische Familienunternehmen Dr. Schumacher in Malsfeld-Beiseförth. „Ich bin beeindruckt davon, was hier in Malsfeld von der Dr. Schumacher GmbH geleistet wird“. Gerade solche Unternehmen sind bedeutend dafür, dass der ländliche Raum attraktiv bleibt und Fachkräfte in die Region gezogen werden“, äußerte sich Nölke. „Damit dies auch in Zukunft möglich bleibt, brauchen wir gerade in Nordhessen eine verlässliche Infrastruktur. Insbesondere der Ausbau der A44 und A49 ist hierfür zentral.“

Begeistert zeigte sich auch seine Bundestagskollegin Britta Dassler, die für einen Tag lang mit Nölke in Nord- und Osthessen unterwegs war: „Die Innovationskraft von mittelständischen Unternehmen begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaftsleistung und wir müssen alles daran setzen, diesen bestmöglich zu unterstützen.“

Vlnr. Dr. Ralf-Urs Giesen (FDP Malsfeld), Jens Schumacher (Dr. Schumacher GmbH), Britta Dassler (FDP Bundestagsabgeordnete), Matthias Nölke (FDP Bundestagsabgeordneter aus Kassel)

Die Dr. Schumacher GmbH ist Experte für Desinfektions-, Hygiene- und Pflegeprodukte für Kliniken, Arztpraxen und Altenpflege-Einrichtungen sowie von Feuchttüchern für Babypflege, Körperhygiene, Kosmetik und Haushalt. Ihre Waren liefert Sie vom ländlichen Malsfeld aus in die ganze Welt. Sie beschäftigt weltweit ca. 1800 Mitarbeiter und arbeitet an drei Produktionsstandorten. Im Jahr 2019 wurden dort rund 11.300 Tonnen Desinfektionsmittel unter anderem für Haut und Hände, Medizinprodukte und Flächen aller Art sowie rund 500 Millionen Verpackungseinheiten mit feuchten Tüchern für unterschiedliche Verwendungszwecke produziert.“

Britta Dassler (FDP Bundestagsabgeordnete), Jens Schumacher (Dr. Schumacher GmbH), Matthias Nölke (FDP Bundestagsabgeordneter aus Kassel) mit Mitgliedern der FDP Malsfeld