Mitgliederversammlung bestätigt Hocke als Vorsitzenden

10.06.2016

Malsfeld. Bei der turnusmäßig alle zwei Jahre anstehenden Wahl des Parteivorstandes entschied sich die Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Malsfeld für Kontinuität. Reinhold Hocke (Mosheim) bleibt Vorsitzender, Ralf-Urs Giesen (Beiseförth) sein Stellvertreter. Kurt Braun (Ostheim) übernimmt erneut das Schatzmeisteramt. Beisitzer Friedrich Wenderoth (Elfershausen) bekam in dieser Aufgabe mit Benjamin Giesen Verstärkung.

Im Bericht des Vorsitzender zeichnete Hocke den langen Weg von der Wiederbegründung des Ortsverbandes im Jahre 2004 bis heute nach. Den Erfolg der Kommunalwahl bezeichnete er als Ergebnis kontinuierlicher und sachbezogener Arbeit. Der erfreuliche Stimmenzugewinn bestätige dies. Zudem hoffe er, dass die Mitgliederzahlen nach den verlustreichen Jahren wieder deutlich steigen. Die Aufnahme neuer Mitglieder im Ortsverband sei hocherfreulich, bedürfe aber einer kontinuierlichen Fortsetzung. „In den nächsten Jahren müssen wir den Generationswechsel abschließen“, erklärte  Hocke.

Der Mosheimer bezeichnete den von den Fraktionen der SPD und der FDP geschlossenen Koalitionsvertrag als solides Fundament einer verlässlichen Parlamentsmehrheit. Der Umgang miteinander sei von Respekt und Sachlichkeit getragen. Allerdings werde es darauf ankommen, dass die eigene Fraktion ihr Profil pflege. Er kenne die liberale Grundhaltung der beiden Fraktionsmitglieder Ralf-Urs und Benjamin Giesen. Deshalb mache er sich keine Sorgen