Haushalt 2019 doch ausgeglichen

24.02.2020

In der GV-Sitzung am 20.02.2020 wurden alle Beschlüsse einstimmig von den Parlamentsmitgliedern gefasst. Dies waren redaktionelle Änderungen am Flächennutzungsplan und am Bebauungsplan des Sondergebietes Hygiene in Beiseförth und die neue Satzung der Feuerwehr. Bürgermeister Vaupel gab einen Bericht zur ärztlichen Versorgung in der Gemeinde Malsfeld ab. Ein neuer Zahnarzt nimmt in Kürze in Malsfeld den Dienst auf. Auch die Hoffnung ist groß bald wieder einen Allgemeinmediziner in die Gemeinde zu bekommen.

Im Zuge des Haushaltsvollzuges berichtete Bürgermeister Vaupel, dass dank einer größeren Nachzahlung auch der Haushalt 2019 wahrscheinlich ausgeglichen werden kann. Der neue Haushalt wird gerade erstellt und am 02.04.20 in die Gemeindevertretung eingebracht.