Erste Ausschusssitzungen DUT & HaFi

26.05.2021

Am 20.05.2021 fanden die konstituierenden Sitzungen der Ausschüsse Dorfentwicklung, Umwelt und Tourismus (DUT) sowie der Haupt- und Finanzausschuss (HaFi) in der Fuldatalhalle in Malsfeld statt.

DUT
Im Ausschuss für Dorfentwicklung, Umwelt und Tourismus wurde Clarissa Beisecker (GL) als Vorsitzende und als stellvertretender Vorsitzender Daniel Fleischert (GIB) gewählt. Bettina Schaller wurde als Schriftführerin gewählt, die Stellvertretung übernimmt Stefan Schnaudt. Nach den Wahlen stellte Herr Schäffer vom Melsunger Ingenieurbüro Intium die abgeschlossene Ausführungsplanung für den Ausbau der Kirchstraße-Brauereistraße im OT Malsfeld vor. Im Anschluss wurde über die Planung beraten und das weitere Vorgehen, wie die Beteiligung der Öffentlichkeit und Behörden an der Planung, beschlossen.

HaFi
Als Vorsitzender im Haupt- und Finanzausschuss wurde Dominik Leyh (CDU) gewählt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Bernd Grünhaupt (GL). Stefan Schnaudt wurde als Schriftführer gewählt, die Stellvertretung übernimmt Bettina Schaller. Im Anschluss wurde über die der stellvertretenden Schiedsperson beraten. Reinhold Hocke (FDP) wurde einstimmig gewählt. Als weiteren Tagesordnungspunkt erfolgte die Beratung und Beschlussfassung zum gemeindlichen Grundstückverkauf „Mittelstraße/Hinter der Kichre) im OT Elfershausen, sowie die Festlegung der Benutzungs- und Gebührensatzung für die Gemeindebücherei Malsfeld.