Dr. Ralf-Urs Giesen ist Spitzenkandidat der FDP

11.12.2020

Die Freien Demokraten in Malsfeld haben bei ihrer Mitgliederversammlung die Liste für die Kommunalwahl im kommenden März aufgestellt. Dr. Ralf-Urs Giesen (h.r.) aus Beiseförth ist wiederholt zum Spitzenkandidaten der Freien Demokraten für die Gemeindevertretung in Malsfeld gewählt worden.

Auf Platz 2 folgt Benjamin Giesen (h.l.), ebenfalls aus Beiseförth. Dr. Pascal Pitz (v.r.) aus Mosheim tritt auf Platz 3 für die Partei an, Andre Bories (v.l., Beiseförth) wurde auf Platz 4 gewählt. Insgesamt stehen 6 Männer und 2 Frauen auf der Liste der FDP. Den Ehrenplatz (Platz 8) haben dem langjährig erfolgreich in der Gemeindepolitik wirkende Reinhold Hocke (h.m.) aus Mosheim angetragen, der aus Altersgründen den jüngeren Kandidaten den Vortritt lassen will.

„Wir freuen uns, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern eine starke Liste vorlegen können, mit erfahrenen und neuen engagierten Kommunalpolitikern“, so Dr. Ralf-Urs Giesen Vorsitzender der FDP Malsfeld.

Ziele der FDP für den Kommunalwahlkampf auf Gemeindeebene werden der Ausbau von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten für Jung und Alt sein, die Sicherung der guten Gemeindefinanzen durch die Stärkung für Gewerbetreibenden, den Beibehalt von niedrigen Grundsteuern und Gebühren für die Einwohner der Kommune und die Stärkung von Dörfern durch Bereitstellung von Jahresbudget für die Ortsbeiräte.

Außerdem wollen wir erreichen, dass sich die interessierten Bürger auf einer zeitgemäßen Internetplattform an dem politischen Leben der Gemeinde beteiligen können.

Die FDP tritt zudem im Ortsteil Beiseförth mit einer eigenen Liste mit 6 Kandidaten an, Spitzenkandidat ist der aktuelle Ortsvorsteher Benjamin Giesen. In Mosheim wird Dr. Pascal Pitz auf Platz 3 für die dortige Dorfliste kandidieren.