Bundestagswahl 26.09.2021

19.09.2021

Nach dem Motto „Wie es ist, darf es nicht bleiben“ werben wir von der FDP in der anstehenden Bundestagswahl am 26.09.2021, denn Deutschland braucht einen Neustart!

Unser Ziel ist es die großen Herausforderungen für ein modernes, digitales und freies Land innovativ und nachhaltig zu lösen. Hierzu hat die FDP für eine Lösungsorientierte Politik mehr als 600 konkrete Ideen in unserem Wahlprogramm erarbeitet. Eine zusammenfassende Übersicht finden Sie in unserem Kurz-Wahlprogramm (PDF-Link)

In dem heutigen Wahlaufruf machte Christian Lindner deutlich, dass die FDP nur in eine Regierung der politischen Mitte eintritt und warum nach einem Jahrzehnt der Politik der Union unser Land eine Trendwende braucht. Vor allem hat Hr. Lindner fünf große Modernisierungsaufgaben im Blick

1. Verstärkung des wirtschaftlichen Aufschwungs.
  2. Klimaschutz durch Erfindergeist und Innovationen, um unseren Wohlstand nachhaltig zu sichern.
  3. Aufstiegsversprechen, bei dem der Bund in der Bildungspolitik eine Mitverantwortung übernehmen muss.
  4. Vorantreiben der Digitalisierung.
  5. Nachhaltige Staatsfinanzen und das Rentensystem.

Die FDP bietet Klarheit, Stabilität und Verlässlichkeit und bietet unserem Land ein Weg des Fortschritts ohne die Achse der Gesellschaft zu verschieben!