Benjamin Giesen (FDP) wieder zum Ortsvorsteher gewählt

16.05.2021

In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Beiseförth am 06.05.2021 wurde Benjamin Giesen (FDP) einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Sein Stellvertreter ist Timo Oglialoro (SPD). Zum Schriftführer wurde Jonas Höth (SPD) gewählt, die Stellvertretung übernimmt hier Heinz Bührig (GL)

Des Weiteren wurden in der Sitzung zwei Anträge, die von der SPD und FDP eingebracht wurden, einstimmig beschlossen. Zum einen wird ein Festausschuss gegründet, der die Feierlichkeiten zur 675 Jahr-Feier im Jahr 2023 vorbereiten soll. Zum anderen sollen die Naherholungsmöglichkeiten in und um Beiseförth aufgebessert werden. Hier sollen z. B. die Wildsbergbrücke, zentrale Wanderwege, Beschilderung von Wanderwegen, Ruhebänken, Wanderkarten, Aussichtsorten und Schutzhütten erneuert werden. Einzige Kritik kam von der GIB zu einem Wanderparkplatz am Beisenberg. 

Der neue Ortsbeirat setzt sich wie folgt zusammen: Benjamin Giesen (FDP), Sigrid Giesen (FDP, nachgerückt für Dr. Ralf-Urs Giesen, der in den Gemeindevorstand wechselt und deshalb das Mandat nicht wahrnehmen darf), Andre Teumer-Weißenborn (CDU), Andre Grebe (GíB), Jonas Höth (SPD), Timo Oglialoro (SPD), Heinz Bührig (GL).